Untertitel

Auf einen Schnack mit… DIR!

25.03.2021
18:00 - 21:00 Uhr Online

Wir das Team von Hummustopia (Zinnschmelze) und #dubisthier erinnern uns gerne an unsere gemeinsame Veranstaltung bei der wir zusammen aßen, uns überraschen ließen und zusammen mit dem IKM über aktuelle gesellschaftliche Themen diskutierten.

Einen Tag vor der Veranstaltung gab es den Link zu zwei Videos mit einfachen, aber leckeren veganen Rezepten von: Michael Garcia und Doris León Jäke. Wer möchte, kann diese immer noch nachkochen. Am 25.3. war es dann soweit, wir trafen uns zum gemeinsam essen und diskutieren. In separaten Breakout-Räumen wurden per Zufalls Generator Themen generiert, über die man sich austauschen konnte. Abschließend gab es noch eine musikalische Überraschung.

Wir freuen uns über euer positives Feedback und die Erkenntnis, dass eine respektvolle Diskussion fruchtbar sein und zu überraschenden Gemeinsamkeiten führen kann. Wir freuen uns schon auf Teil 2 im Laufe dieses Jahres.

Veranstalter*innen:
Hummustopia ist ein Projekt, das versucht, gesellschaftliche Risse und Wunden durch das Miteinander und gegenseitiges Akzeptieren zu kitten. www.hummustopia.de
#dubisthier möchte möglichst viele Menschen zu mehr digitaler Zivilcourage im Netz motivieren und damit Hate Speech einen Riegel vorschieben.
IKM Institut für konstruktive Konfliktaustragung und Mediation e.V.

Gefördert im Fonds hochdrei - Stadtteilbibliotheken verändern der Kulturstiftung des Bundes

Weitere Events entdecken